Kinderleicht Kochen und Backen lernen? – Ein Kinderkochbuch aus Siegen macht’s möglich!

Kinderkochbuch "Probiers doch mal"

Anna Ehlgen und Steffen Runkel aus Siegen verbindet vor allem eines: ihre Liebe zum Kochen!  Dabei legen die beiden Wert auf Regionalität, Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung. All das wollen sie nun auch an die jüngeren Generationen weitergeben und haben dafür das interaktiv Kinderkochbuch „Probier’s doch mal“ entworfen. Ein Herzensprojekt, für das die beiden Siegerländer nun mit einer Crowdfunding-Aktion Spenden sammeln. Klasse!

Der besondere Clou am interaktiven Kochbuch für Kids? Die jungen Köch*innen finden hier nicht nur zahlreichen leckere Rezepte und interessante Infos rund um das Thema Ernährung. Zum Kochbuch gibt es auch die “Probier’s doch mal“-App. In der kann man sich alle Zubereitungsschritte kinderleicht erklärt noch einmal anhören. Eine tolle Idee! Besonders stolz sind die beiden Hobbyköche darauf, dass sie das Buch mit viel Herzblut komplett selbst gestaltet haben: Anna kreierte alle Rezepte, Fotos und Zeichnungen, wohingegen Steffen sich auf die Gestaltung der App und die technische Umsetzung konzentrierte.

Ziel ist es, die Kinder mit dem Buch zu ermutigen, mal etwas Neues auszuprobieren und kreativ zu werden! Dabei soll der Spaß an erster Stelle stehen, aber auch etwas gelernt werden. Jetzt fehlt nur noch das nötige Kapital, um das Kochbuch drucken zu lassen. Abhilfe schaffen soll hier eine Crowdfunding Kampagne, die noch bis zum 24. August läuft. Denn für die Zukunft wünschen sich Anna und Steffen, dass ihr Buch an vielen Stellen verkauft wird – Die Daumen sind gedrückt!  

Mehr Informationen zum Kinderkochbuch „Probier’s doch mal“ sind hier zu finden und zur Crowdfunding Kampagne hier.

Quelle: Anna Ehlgen

Bildnachweis: Anna Ehlgen

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü