Jobsuche mal umgekehrt: Auf diesem südwestfälischen Portal findet der Job den Bewerbenden!

Karriere Südwestfalen

Südwestfalen ist aus guten Gründen die Industrieregion Nummer eins in NRW! Schließlich sind hier rund 80.000 starke Unternehmen und auch über 150 Weltmarktführer beheimatet. Für Arbeitnehmer*innen, die auf Jobsuche sind, ist diese wirtschaftliche Stärke ein großes Plus! Den passenden Job finden oder sogar selbst von einem Unternehmen gefunden werden? Das geht zum Beispiel auf dem regionalen Job- und Ausbildungsportal „Karriere Südwestfalen“. Hier finden seit 2012 Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen, und das mit großem Erfolg!

Aktuell sind bei „Karriere Südwestfalen“ nämlich großartige 8.300 Jobs und Unternehmensinfos von über 1.800 Arbeitgebern aus der gesamten Region zu finden. Das Besondere am Portal: Dort können Jobsuchende nicht nur die Stellenangebote von Firmen einsehen, sondern auch ganz einfach von den Unternehmen für einen passenden Job gefunden werden. Möglich macht das der „Bewerberpool“, in dem seit kurzem über 3.000 Bewerbendenprofile zu finden sind. Super!

Das Besondere am Bewerberpool? Dort können sich Menschen, die auf Jobsuche sind mit ihrem Lebenslauf und Angaben zur Wunschstelle registrieren. Vom Berufseinsteiger, bis zur erfahrenen Führungskraft – die Online-Plattform ermöglicht Unternehmen somit eine aktive Suche nach potenziellen Mitarbeiter*innen, um die Region noch stärker zu machen. Für die Bewerbenden ist das Angebot vollkommen kostenlos. Top!

Das Job- und Ausbildungsportal „Karriere Südwestfalen“ gibt es schon seit 2012. Es wird von der ontavio GmbH aus Lennestadt betrieben. Mehr Informationen sind hier zu finden.

Quelle: ontavio GmbH

Bildnachweis: ontavio GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…