Jetzt Bewerben: IHK bietet Wirtschafts-Akademie für Schüler*innen

Grafik

Die spannende Welt der Wirtschaft kennenlernen. Das können junge Menschen aus Südwestfalen im Rahmen der IHK-Samstagsakademie! Das Angebot richtet sich an Schüler*innen ab der 10. Klasse. Sie können sich mit dem Lehrgang zum Beispiel auf ein Studium oder eine Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich vorbereiten. Und das vollkommen kostenlos!

Das Coole ist: statt langweiligem Frontalunterricht, erwarten die Jugendlichen spannende Praxisbeispiele und viele interaktive Inhalte. Gerade fiel der Startschuss für den 2. Jahrgang der Samstagsakademie, aufgrund der aktuellen Lage natürlich in virtueller Form. Wer Interesse hat, kann sich aber auch schon für die nächste Ausgabe des Lehrgangs mit Start im September 2021 bewerben. Das geht noch bis zum 20. August 2021 auf der Bewerbungsplattform der IHK-Siegen.

Weitere Infos zur IHK-Samstagsakademie sind hier zu finden.

Übrigens: Ins Leben gerufen wurde das Projekt von der IHK Siegen, der FOM Hochschule in Siegen und der regionalen Sparkassen.

Quelle: IHK Siegen

Bildnachweis: IHK Siegen

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…