Individuelle 3D-Masken aus Südwestfalen machen weltweit Furore

Filtermaske vor weißem Hintergrund

Das Unternehmen LMD GmbH aus Elspe bietet einen ganz besonderen Gesichtsschutz an – und begeistert damit Menschen weit über deutsche Grenzen hinaus… beispielsweise in Österreich, Frankreich, Spanien und Asien.

So nutzt das Unternehmen sein besonderes Know-How im Bereich 3D-Druck, um individuell an jede Kopfform anpassbare Gesichtsmasken zu entwickeln. Somit können typische Probleme wie das Beschlagen der Brille oder das Zwicken und Drücken vermieden werden.

Denn „es gibt nicht die perfekte Maske, die für jedes Gesicht passend ist“, erklärt Sven Rüssmann, Berater bei der LMD GmbH. Und die individuelle Anpassung geht auch noch super einfach! Kund*innen können ihre Gesichter einfach per App vom Smartphone aus scannen und so können ganz schnell die individuellen Maße der perfekt passenden Maske bestimmt werden. Und auch die Filterstoffe der Maske können persönlich gewählt werden. Diese können dann einfach nachbestellt werden und somit ist eine schnell konstruierbare, langlebige Maske zur Hand.

Übrigens: Auch der Umweltfaktor spielt bei dem Produkt eine große Rolle, denn die Maske ist mehrfach verwendbar und kann ganz einfach in der Spülmaschine gewaschen werden. Einfacher geht’s kaum.

Während zunächst die Knappheit an Gesichtsmasken für Pflegekräfte und in Altenheimen im Fokus des Unternehmens war, ist nun klar, dass auch die Industrie dringend entsprechenden Schutz für die eigenen Mitarbeiter*innen braucht. „Unsere Kundinnen und Kunden sind begeistert, ihre individuellen Masken mit Namen, Logos oder was man sich sonst vorstellen kann, von uns verzieren zu lassen. Da uns das Thema der Masken wahrscheinlich noch lange im privaten Alltag begleiten wird, aber auch weil die Industrie auch nach dieser Zeit auf Masken angewiesen ist, werden wir voraussichtlich die Produktion von Masken vollständig in unser Portfolio aufnehmen“, berichtet die LMD GmbH.

3 Smartphones mit Bildern und Beschriftung vor grauem Hintergund

Quelle: LMD GmbH

Bildnachweis: LMD GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…