Individuell angepasste Schutzwände aus Lennestadt

Plexiglas vor Garage, Raum mit Arbeitsutensilien

Das Unternehmen SP Engineering und Beratung e.K. aus Lennestadt-Oedingen ist spezialisiert auf die Umsetzung von Automatisierungsprozessen und Beratung von Unternehmen. Doch nun hat das Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt gebracht: Es bietet ab sofort individuell maßgefertigte, installationsbereite Schutzwände und Spuckwände für soziale Kontaktstellen wie Info- und Verkaufstheken, Arztpraxen, Großraumbüros oder Tankstellen an.

Professionelle Schutzwände statt dilettantischer Schnell-Versuche – mit dieser Idee ging das Unternehmen in die Planung. Innerhalb weniger Stunden stand bereits die erste Konstruktion einer Schutzwand. Die Besonderheit: Die Schutzwände sind keine Massenproduktionen, sondern werden individuell gefertigt. Mit persönlicher Abmessung werden Sonderlösungen gefunden, um die Sicherheit gewährleisten zu können und auf kreative Übergangslösungen verzichten zu können. Somit wurde zum Beispiel in einer regionalen Arztpraxis eine klappbare Sonderlösung entwickelt, die durch eine praktische Schutzwand sogar das sichere Messen des Blutdrucks ermöglicht.

Übrigens: SP Engineering und Beratung stattete auch schon das Lennestädter Rathaus mit 40 individuell angepassten Schutzwänden aus! Und die Nachfrage steigt. Zur Zeit werden Produkte für weiter Arztpraxen, Modehäuser und für die Physiotherapie entwickelt.

Weitere Infos gibt es hier.

Quelle: SP Engineering und Beratung e.K.

Bildnachweis: SP Engineering und Beratung e.K.

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…