Heim-EM 2024: Italienische Top-Fußballer zu Gast in Südwestfalen!

Schon im Sommer ist es soweit: Die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland startet! Besondere Gäste gibt es im Rahmen des Turniers in Iserlohn. Die italienische Nationalmannschaft wird dort ihr Base Camp aufschlagen. Mit dabei sind unter anderem Top-Spieler wie Gianluigi Donnarumma und Frederico Chiesia. Wow!  

Im Vorfeld der Auswahl besuchten italienische Delegationen Iserlohn und machten sich einen Eindruck von Stadion und Hotel. Die Entscheidung für die Waldstadt fiel unter anderem aufgrund der Begeisterung und Herzlichkeit der Iserlohner. Und nun ist es beschlossene Sache: Solange die italienische Mannschaft im Turnier ist, wird sie im Hemberg Stadion trainieren und im Hotel VierJahreszeiten am Seilersee wohnen.  

Voraussichtlich am 10. Juni bezieht die italienische Nationalmannschaft ihr Quartier in Iserlohn. „Das ist ein großes Kompliment für uns und unsere Waldstadt und wir werden unser Bestes geben, einen großartigen Fußball-EM-Sommer zu organisieren“, freut sich Bürgermeister Michael Joithe über die Entscheidung.  

Quelle: Stadt Iserlohn
Bildnachweis: Stadt Iserlohn 

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…