Gründerin entwickelt nachhaltige Party-Boxen für den perfekten Kindergeburtstag

Frau an Schreibtisch vor Laptop

Der nächste Kindergeburtstag steht an. Fragende Eltern durchsuchen das Internet nach Ideen, um die Kinder zu bespaßen, um ihnen das passende Essen zu servieren und um schöne Einladungen zu kreieren. Puh, das stößt bei vielen Eltern auf Überforderung, obwohl Kindergeburtstage doch eigentlich die schönsten Tage für Kinder sein sollten…

Helene Apel hat sich da etwas ganz besonderes überlegt, um Kindern einen perfekten Geburtstag zu schenken und Eltern zeitgleich zu entlasten. Sie entwickelte die „Leneken-Box“. Das sind Einladungs- oder Kindergeburtstagsboxen, die auf Nachhaltigkeit fokussiert sind. Die Boxen sind für jedes Kind personalisiert und detailverliebt gestaltet. Und was ist alles in so einer Box enthalten? Alles – bis auf Lebensmittel – was man für einen Kindergeburtstag so braucht. Sogar Dekoration, Gastgeschenke und eine passende Geschichte, die den Geburtstag thematisch begleitet, sind Inhalte der Boxen. 

„Seit dem ersten Geburtstag meiner Tochter habe ich unheimlich viel Spaß an der Gestaltung von Geburtstagskarten und Kindergeburtstagsfeiern entwickelt. Es ist nicht nur der Spaß an der kreativen Arbeit, sondern – allem voran – die Freude der Kinder. Dieser Zauber am Geburtstagsmorgen, wenn sie die Treppe herunterkommen und sich in einer neuen Welt wiederfinden“, so Helene Apel, selbst Mutter von drei Kindern. 

Hier kann man mehr über die Kindergeburtstags-Boxen und die Arbeitsweise von Helene Apel erfahren – bald startet sie mit dem Verkauf. Wer besonders neugierig ist, kann sich hier auch für einen Newsletter anmelden. 

Übrigens: Das Start-Up „leneken“ durfte als aller erstes die Räumlichkeiten, Arbeitsplätzen und Unterstützer*innen des heder:LABs in Salzkotten nutzen. 

Quelle: Leneken

Bildnachweis: hederlab.de

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…