Große Aufmerksamkeit für den „Kracher des Jahres 2023“!

Der Kracher des Jahres macht ordentlich Lärm. Die „S-Brake“ des Iserlohner Unternehmens HQ-Europe GmbH konnte sich in diesem Jahr den Titel des „Kracher des Jahres 2023 – Made in Südwestfalen“ sichern und macht seitdem die Runde in vielen verschiedenen Medien – NRW- und deutschlandweit, aber auch international. Glückwunsch!  

Die „S-Brake“ ist eine smarte Türbremse, welche die Autotür sensorgesteuert vor Hindernissen stoppt und dadurch zum Beispiel auch Unfälle mit Fahrrädern und Rollern verhindern kann. Nach ihrem Sieg freut sich das Unternehmen über eine hohe Medienaufmerksamkeit. Von Tageszeitungen über Radio- und Fernsehbeiträge hin bis zur Fachzeitschrift: Alle wollen mehr über die „S-Brake“ wissen und berichten. Auch Abgeordnete aus dem Bundestag und NRW-Landtag sind auf die Iserlohner Firma und ihr Produkt aufmerksam geworden und besuchten das Unternehmen persönlich.   

„Der Sieg beim ‚Kracher des Jahres‘ hat uns natürlich wahnsinnig gefreut, da wir uns eigentlich aufgrund unserer relativ kleinen Firmengröße und der starken Konkurrenz im Wettbewerb keine zu großen Hoffnungen gemacht haben. Allerdings hat unser Produkt scheinbar sehr viele Leute angesprochen und eine Lösung für ein Problem aufgezeigt, welches jeder kennt. Das spiegelt sich auch in der großen Medienresonanz wider“, erzählt Geschäftsführer Christian Rucha von HQ-Europe.  

Hier geht’s zur Website von HQ-Europe und den verschiedenen Medienbeiträgen. 

Quelle: HQ-Europe GmbH
Bildnachweis: HQ-Europe GmbH 

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…