Für die Held*innen der aktuellen Zeit geht es im Märkischen Kreis hoch hinaus!

Flugzeug in der Luft

Viele Menschen tun in der aktuellen Zeit ihr Bestes, um anderen zu helfen oder Gutes zu tun. Aber bekommen diese Helden überhaupt etwas für ihre Aufmerksamkeit zurück? Genau mit dieser Frage beschäftigte sich der Luftsportverein Hegenscheid und kam so auf eine wunderschöne Idee: eine Corona-Helden-Aktion.

Bei dieser Aktion konnte jeder, der einem anderen Menschen Dank aussprechen wollte, diesen nominieren. Dabei gingen ganze 30 Bewerbungen ein. Die Menschen, die nominiert wurde, haben ihren Mitmenschen auf ganz unterschiedliche Art geholfen. Manche kamen aus der Altenpflege oder dem Einzelhandel, aber auch Streetworker wurden nominiert, die ein Herz für Obdachlose gezeigt haben. Nun werden 10 Corona-Helden aus dem Märkischen Kreis ausgelost, die sich über einen kostenlosen Rundflug freuen können. Eine tolle Idee! Zwischen dem 27. und dem 9. August sollen die Helden dann „abfliegen“ – hoffentlich ohne Höhenangst.

Quelle: Luftsportverein Hegenscheid e.V.

Bildnachweis: Luftsportverein Hegenscheid e.V.

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…