Fortsetzung: Bestseller-Verfilmung aus Südwestfalen kommt ins Fernsehen…

„Unsere wunderbaren Jahre“: Diesen Roman vom Schriftsteller Peter Prange haben Millionen Menschen in Deutschland gelesen. Was vielleicht nicht alle wissen: Der Autor ist in Südwestfalen aufgewachsen und sein Erfolgsbuch spielt hier in der Region! Im vergangenen Jahr wurde der Roman als dreiteilige Serie verfilmt und in der ARD ausgestrahlt. Die Geschichte wurde sogar in Altena gefilmt! Jetzt kommt die lang erwartete Fortsetzung – Klasse!

Die Geschichte handelt vom Leben einer Familie aus Altena nach dem zweiten Weltkrieg. Insgesamt drei Folgen wurden im März 2020 ausgestrahlt und konnten über fünf Millionen Zuschauer:innen vor dem Fernseher und über sieben Millionen Menschen online in der ARD-Mediathek begeistern. Ein großartiger Erfolg für alle Beteiligten. Und genau der führte nun dazu, dass der WDR-Rundfunkrat einer Fortsetzung der Serie zustimmte.

Wann genau die Fortsetzung ausgestrahlt wird, ist aktuell noch unbekannt. Aber schön, Südwestfalen bald wieder im Fernsehen sehen zu können. Mehr Informationen findet man hier.

Quelle: Westdeutscher Rundfunk Köln
Bildnachweis: UFA GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…