Farbenfrohes Lichtspektakel: In dieser Stadt in Südwestfalen erstrahlen die Herbstlichter…

HerbstLichtGarten Hemer

Seit einigen Tagen geht die Sonne wieder früh unter und die langen Sommernächte sind vorbei. Doch auch die herbstliche Dunkelheit kann ihre schönen Seiten haben! Zum Beispiel in Hemer, im Märkischen Kreis! Dort möchte die Stadt die Farbenpracht der Natur ganz besonders hervorheben und veranstaltet vom 01. bis 24. Oktober 2021 – bereits zum zwölften Mal – die Lichtspiele im Sauerlandpark. Der HerbstLichtGarten 2021 steht in diesem Jahr unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“. Cool!

Tausende funkelnde LED-Leuchten, kleine und große Scheinwerfer, sowie bunte Lichtschläuche und unzählige Strahler erwecken im Oktober Bäume, Sträucher, Blumen und Gebäude zu ganz neuem Leben. Auch der Roboter „R2D2“ – bekannt aus der „Star Wars“-Reihe – ist als neues Licht-Highlight mit dabei und ermöglicht einen Blick in die Zukunft. In die Vergangenheit kann übrigens auch geblickt werden: zum Beispiel mit Wasserschlössern in bewegten Bildern. Das und vieles mehr gibt es diesen Monat in Hemer zu sehen. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer hinter der Veranstaltung steckt und was es noch zu sehen gibt? Alle Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Sauerlandpark Hemer GmbH

Bildnachweis: Sauerlandpark Hemer GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…