Dieser Film aus Südwestfalen ist demnächst weltweit zu sehen!

Seit seiner Kindheit ist Elias Dumke aus Wenden ein Filmfreund. Er fing früh an, eigene Welten zu erfinden und Bücher zu schreiben. Doch bisher immer nur für sich selbst. Das ändert sich in naher Zukunft, denn sein erster eigener Film „Vision“ ist bald bei Amazon Prime Video zu sehen! 

Die Idee zu „Vision“ kam dem Erzieher im Sommer 2021 in Paris. Er schrieb das Drehbuch, sandte es an Amazon, stieß auf positive Reaktionen und bekam das Angebot, den Film dort verkaufen zu können. Von Juni 2022 bis Mai 2023 wurde „Vision“ als Eigenproduktion mithilfe eines 120-köpfigen Teams in Südwestfalen gedreht. Am 16.12.2023 feiert der Film nun im Cineplex Olpe Premiere und ist danach weltweit auf Amazon Prime Video verfügbar. 

Und hierum geht es in „Vision“: Der durch den Tod seiner Eltern traumatisierten James Wilson begibt sich in eine psychotherapeutische Klartraumbehandlung, um das Erlebte zu verarbeiten. Diese Therapiemethode stellt sich jedoch als gefährlich heraus und so muss James sich seiner Vergangenheit erneut stellen.  

Nach „Vision“ geht es für den jungen Filmemacher direkt weiter. Im Oktober 2024 erscheint die erste Folge einer postapokalyptischen Serie. Im Sommer 2026 geht es an den nächsten Film, in dem es um Elias‘ Weg zum Filmemacher gehen soll und der in ausgewählten Kinos in Deutschland laufen soll. Aktuell gründet er außerdem seine eigene Produktionsfirma für Filme & Serien „Dumke Pictures“ und auch die Medienproduktionsfirma „Ohana Studios“. Wow!  

Mehr Infos zu seinen Projekten findet man hier 

Quelle: Elias Dumke
Bildnachweis: Elias Dumke 

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…