Diese Initiative hat ein neues Sozial- und Kulturcafé in Südwestfalen eröffnet!

Café Herzstück Hilchenbach

Tolle Initiative von ehrenamtlich Engagierten in Hilchenbach: Sie konnten jetzt ihr Sommermärchen von 2019 Wirklichkeit werden lassen. Damals wurde die Idee vom Café „Herzstück“ über zwei Monate getestet – mit großem Erfolg! Deshalb gründete sich 2021 ein Verein um das Café auch dauerhaft in einem Geschäft am Marktplatz zu etablieren.

Für die Renovierung des Ladenlokals wurden fleißig Spenden gesammelt, durch eine Crowdfunding Kampagne und den Verein. Mit dem gesammelten Geld konnten Küche, barrierefreies WC und der gesamte Sitzbereich auf den neusten Stand gebracht werden.

Seit dem 12. März bietet das Café nun einen Treffpunkt für viele Menschen in der Innenstadt. Ein Sozial- und Kulturcafé, das Kunst, Kultur und das soziale Miteinander fördert. Bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee sollen sich generationen- und nationenübergreifend Menschen begegnen und austauschen können.

Und hier geht es zur Webseite des Cafés.

Quelle: VR-NetWorld GmbH
Bildnachweis: VR-NetWorld GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…