Ab in die Natur: Die Lust aufs Wandern im Märkischen Kreis ist riesig!

Wanderer im Wald

Südwestfalen ist ein Paradies für alle Wander-Fans: Hier gibt es zahlreiche Wanderwege, wunderschönen Ausblicke und sagenhafte Natur! Die schönsten Wanderrouten im Märkischen Kreis hat der Fachdienst Kultur und Tourismus gemeinsam mit der Touristik im Märkischen Sauerland in einem Wanderbuch zusammengefasst. Gerade in den letzten Monaten war die Lust aufs Wandern so groß, dass der Wanderführer jetzt bis auf das letzte – kostenlose – Exemplar verteilt wurde.

Doch keine Sorge, für Nachschub ist gesorgt. Kurzerhand wurden neue Exemplare nachbestellt, damit noch mehr Wander-Fans in den Herbstmonaten den Märkischen Kreis erkunden können. Wer also Lust auf herbstliche Touren hier in Südwestfalen hat, kann sich die neu bestellten Broschüre bei den Städten und Gemeinden sowie bei den Bürgerbüros des Märksichen Kreises abholen.

Im kostenlosen Wanderführer zu finden sind je zwei ausgewählte Lieblingswanderrouten aus allen 15 Kommunen im Märkischen Kreis. Das Wanderbuch enthält sowohl familientaugliche Routen als auch Touren für Fortgeschrittene. Zusätzlich bekommt man Infos zu den Orten des Märkischen Kreises, zur Geografie und Geschichte, zum Naturpark Sauerland Rothaargebirge und den Fernwanderwegen der Wanerregion Märkisches Sauerland.

Mehr zu den Wanderrouten im Märkischen Sauerland erfährt man auch hier. Weitere Infos zum Tourismus im Märkischen Sauerland gibt es hier auf der Facebook-Seite oder hier, auf der Instagram-Seite des Touristikverbandes.

Quelle: Märkischer Kreis

Bildnachweis: Ute Plato/Märkischer Kreis

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…