Die besten Online-Auftritte in Südwestfalen!

Die Webseite eines Unternehmens spielt eine wichtige Rolle für die Darstellung nach außen. Dass es in Südwestfalen einige besonders gute Webseiten gibt, zeigen die drei südwestfälischen IHKn mit dem „Südwestfalen Award“. Auch die Südwestfalen Agentur vergab einen eigenen Preis: In diesem Jahr für die beste Online-Darstellung eines Produktes. Insgesamt erhielten sechs Unternehmen eine Auszeichnung für Ihre herausragende Internet-Präsenz – Klasse!

Der Sonderpreis ging dabei an die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, die mit ihrer Seite www.spelsberg.de/wallbox ablieferten. Die Onlinepräsenz der Wallbox überzeugte mit ihrer „Kracher-Qualität“ und stellte ein gutes Beispiel dafür dar, wie Produkte „made in Südwestfalen“ auf digitalem Weg authentisch dargestellt werden können. Und auch die weiteren vergebenen Awards zeichneten Webseiten aus, die in Sachen Markenbildung, Sichtbarkeit und Erfolgsorientierung glänzen.

Der „Kunden-Award“ ging an die Isella Deutschland GmbH aus Kierspe für die gute Kund:innenansprache und ansprechende Gestaltung der Webseite www.berghaus-tinyhouse.com. In der Kategorie „Design“ gewann die Seite www.cowolo.de von Finn Tielke aus Winterberg aufgrund der ausgefallenen Gestaltung und der besonderen Navigation. Das Jahresmotto „Gegen den Mangel“ bildete ebenfalls eine eigene Kategorie, in der die Hotel Deimann GmbH & Co. KG mit der Seite karriere.deimann.de von sich überzeugen konnte.

Aber nicht nur Webseiten zählen beim Südwestfalen Award. Die Wagyu Sauerland GbR aus Arnsberg erhielt eine Auszeichnung für einen vielfältigen, zielgruppengerechten und authentischen Auftritt in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und Youtube. Eine eigene Kategorie namens „Agentur“ bekam die „dievirtuellecouch Werbung & Marketing GmbH“ aus Kreuztal, die in jeder Kategorie nominiert war, aber keine davon gewinnen konnte.

Alle weiteren Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland
Bildnachweis:
Wolfgang Detemple

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…