„Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ kommen aus Südwestfalen!

zwei Männer halten eine Auszeichnung

Südwestfalen hat viele tolle Unternehmen. Immer wieder bekommen sie Auszeichnungen als Bestätigung. Das F.A.Z.-Institut und das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat geforscht und nun „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ in verschiedenen Geschäftsbereichen ausgezeichnet. Und fünf Branchen-Sieger kommen aus Südwestfalen! Toll!

Unter den Gewinnern ist beispielsweise die WEPA-Gruppe mit Sitz in Arnsberg. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die Studie bescheinigt uns eine hohe Arbeitgeber-Attraktivität – im Wettbewerb um die besten Talente ist dies insbesondere in Zeiten von zunehmendem Fachkräftemangel von großer Bedeutung“, erklärt Dr. Hendrik Otto, Mitglied des Vorstands der WEPA Gruppe.

Auch für die Edelstahlwerke Südwestfalen aus Siegen, den Armaturen-Experten Grohe aus Hemer, den Weltmarktführer für Architektur-Beleuchtung, Erco aus Lüdenscheid, und die Veltins EisArena in Winterberg gab es die Auszeichnung „Deutschland begehrtester Arbeitgeber“. Sie alle haben bei der Untersuchung die volle Punktzahl erreicht. Bei der Untersuchung spielten beispielsweise die Arbeitsplatzsicherheit, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Familienfreundlichkeit und Zusatzleistungen eine Rolle. Aus den vielen Faktoren wurde dann eine Punktezahl errechnet. Untersucht wurden insgesamt 22.000 Unternehmen aus ganz Deutschland.

Übrigens: In Südwestfalen gibt es rund 80.000 Unternehmen.

Quelle: WEPA SE, F.A.Z.-Institut

Bildnachweis: WEPA SE

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…