Der beste Nachwuchs-Schiedsrichter Deutschlands kommt aus Südwestfalen!

Seit 17 Jahren gibt es bereits einen Preis für die besten Nachwuchs-Fußballer in Deutschland, doch bisher gab es beim DFB kein Äquivalent für die besten jungen Schiedsrichter:innen. Mit der Auszeichnung zum „Nachwuchs-Schiedsrichter des Jahres“ hat sich das nun geändert. Diese wurde kürzlich zum ersten Mal verliehen und ging direkt an einen Schiedsrichter aus Südwestfalen: Den Freudenberger Jonas Fischbach – Top!

Der Preis wurde von der Dr. Markus und Sabine Merk-Stiftung ins Leben gerufen und belohnt besonderes Engagement und sportliche Leistungen. Die zeigt auch der 22-Jährige. Denn er pfeift nicht nur selbst zwei bis dreimal jedes Wochenende in der A-Junioren-Bundesliga, sondern betreut auch junge Schiedsrichter als Coach oder als Tandem-Schiedsrichter. Da er das alles neben seinem Studium schafft, freut er sich nun besonders über die Anerkennung.

Alle weiteren Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Deutscher Fußball-Bund e.V.
Bildnachweis: Thomas Böcker, DFB

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…