Demnächst im Kino: „2030 – Unser Leben in Südwestfalen“

Wie sieht unser Leben im Jahr 2030 aus? Genau diese Frage wollen Sascha Burghaus und Jannik Fischbach aus Olpe beantworten. Sie haben einen professionellen und inspirierenden Film über das Leben in Südwestfalen im Jahr 2030 gedreht. Ende Januar feiert er Premiere.  

„2030 – Unser Leben in Südwestfalen“ thematisiert, wie sich unser Leben in den nächsten Jahren verändern wird. Der Schwerpunkt liegt dabei bei Themen wie „Gemeinschaftliches Leben“, neue Konzepte der Arbeitswelt und Energiegewinnung. Innovative Projekte aus Südwestfalen und Umgebung zeigen, wie engagierte Menschen heute schon an der Zukunft arbeiten. Aber auch Ideen und Expert:innen aus anderen Teilen Deutschlands und Europas finden ihren Platz im Film.  

Fast vier Jahre haben die beiden am 70-minütigen Film gearbeitet. Am 24.01.2024 feiert er Premiere im Olper Kino „Cineplex“. Im Anschluss ist eine Diskussionsrunde geplant, zu der auch Akteur:innen aus dem Film hinzustoßen werden. „Wir hoffen, mit dem Film einen Beitrag dazu zu leisten, Menschen in Südwestfalen und darüber hinaus für die Zukunft zu begeistern und ihnen Mut zu machen, Veränderungen anzustoßen“, sagten Burghaus und Fischbach.  

Tickets für die Premiere können hier gekauft werden.  

Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH
Bildnachweis: Sascha Burghaus & Jannik Fischbach 

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…