Das größte Ballonfestival Europas feiert 30. Jubiläum!

Montgolfiade

Es ist endlich wieder soweit! Jährlich warten über 100.000 Besucher:innen auf die Warsteiner Internationale Montgolfiade. In diesem Jahr feiert die Montgolfiade ihr 30. Jubiläum, welches in den vergangenen zwei Jahren verschoben werden musste. Doch nun steht es endlich fest: Vom 02. bis 10. September 2022 findet auf dem Gelände neben der Warsteiner Brauerei das größte Ballonfestival Europas statt. Die Besucher:innen können sich nicht nur auf verschiedene Ballone freuen, sondern auch auf ein buntes Kirmestreiben, ein abwechslungsreiches Programm sowie verschiedene Bands im Festzelt. Cool!

Um das Jubiläum von den vorherigen Jahren abzuheben, gibt es in diesem Jahr ein besonderes Ballon-Highlight: Der Jubiläumsballon „Cheers“ – denn bei dem Anblick dieses Ballons bekommt man automatisch Lust auf ein gezapftes Bier. „Cheers“ besteht nämlich aus 6 Warsteiner Tulpen, die 96-mal größer sind als eine normale Biertulpe. Mit einem Durchmesser von 21,4 Metern und eine Höhe von 30 Metern wird der Jubiläumsballon garantiert alle Blicke auf sich ziehen. Wer lieber den Blick von oben genießen möchte, kann jetzt schon hier Tickets für die Ballonfahrten buchen.

Alle weiteren Informationen dazu findet man übrigens hier.

Quelle: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

Bildnachweis: Hubertus Struchholz

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü