Darum zieht es innovative Unternehmen aus Brasilien nach Südwestfalen

So wurde der Coworking-Space „Weltenraum“ in Iserlohn auch noch nicht genutzt: Zehn junge und innovative Unternehmen aus Brasilien kommen am Freitag, 21. April 2023, in die Räumlichkeiten. Sie wollen sich dort mit Unternehmen aus Südwestfalen austauschen, vernetzen und Geschäftsbeziehungen aufbauen. Dass sie auf ihrer zehntägigen Reise Station in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands machen, liegt auf der Hand. Die Tour steht unter dem Titel „Brazilian Indtechs in Germany 2023“ und wurde organisiert von der brasilianischen Botschaft in Deutschland.

Mit „Indtechs“ sind Unternehmen gemeint, die Technologielösungen für verschiedenste Industriebranchen anbieten und entwickeln. In Speed-Datings haben Teilnehmende aus der Region die Möglichkeit, in Iserlohn zehn junge, brasilianischen Unternehmen kennenzulernen. Darunter sind beispielsweise Anbietende von smarten Lösungen, um Produktionsabläufe effizienter zu gestalten oder Daten klug zu nutzen.Alle durchliefen ein strenges Auswahlverfahren. Dadurch, erklärt Christoph Neumann vom Weltenraum, sei eine hohe Qualität der Gesprächspartner:innen garantiert. Interessierte Unternehmen aus Südwestfalen können sich hier noch kurzfristig melden.

Quelle: Weltenraum GmbH
Bildnachweis: Weltenraum GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…