Auch im Sommer eine Event-Location: Die VELTINS EisArena als Laufstrecke!

Die VELTINS-EisArena in Winterberg ist ein bekannter Austragungsort für verschiedene Wintersport-Ereignisse. Die Bahn wird vor allem für Rodel-, Skeleton- und Bob-Sport verwendet, aber zum Beispiel auch bei der TV-Total Wok-WM. Da sich diese Sportarten aber alle nur auf den Winter beschränken, will die Arena nun einen Schritt auf dem Weg zur ganzjährigen Event-Location machen. Im Juni wird die EisArena erstmalig zur Laufstrecke für den „BobbahnRun“ – Klasse!

Am 24. Juni veranstaltet das Sportzentrum Winterberg gemeinsam mit dem Team des Paderborner Osterlaufs den 5 Kilometer-Lauf mit „hammerhartem Finale“. Nach einem Teil durch Wald und Wiesen folgt das Finale durch die 1,6 Kilometer lange Bahn mit 15 Steilkurven und insgesamt 150 Meter Höhendifferenz. „Bei einer ersten Besichtigung sind wir die Bahn hochgegangen. Ganz ehrlich: Ich hatte drei Tage Muskelkater. Es ist beeindruckend, wie steil es teilweise ist und ein cooles Gefühl in einer Röhre zu stehen – und dann noch zu laufen“, erklärt Christian Stork, Organisationsleiter des Paderborner Osterlaufs.

Der Lauf ist ein wichtiger Schritt, um die EisArena ganzjährig nutzen zu können und damit auch im Sommer Gäste anzulocken. Außerdem soll er eine Zusammenarbeit zwischen den Regionen Paderborn und Winterberg ermöglichen. Anmelden können sich alle Laufbegeisterten ab dem 15. Februar. Im Anschluss an den Lauf erwartet die Teilnehmer:innen eine lockere After-Run-Party mit DJ.

Alle weiteren Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH 
Bildnachweis: Christoph Hast

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…