Coole Idee! Wie ein Escape Game Nachwuchstalente begeistern soll…

Fehlende Ausbildungsmessen und zunehmender Nachwuchsmangel: Für viele Unternehmen gestaltet es sich in der aktuellen Zeiten besonders schwierig, junge Menschen für eine Ausbildung in ihrem Betrieb zu begeistern. Die Paul Köster GmbH aus Medebach hat die Ärmel hochgekrempelt und sich eine besonders kreative und innovative Lösung einfallen lassen, um zukünftige Azubis anzusprechen. Ihre Idee: ein “Online Escape Game” rund um die Arbeit in ihrem Unternehmen. Super Idee!

Um das Escape Game spielen zu können, benötigt man lediglich einen PC, einen Laptop oder ein Smartphone. Das Spiel steht auf der Internetseite der Paul Köster GmbH kostenlos zur Verfügung. Wenn man den digitalen Escape Room betritt, ist zunächst einmal alles dunkel! Leuchten die Spieler*innen mit der virtuellen Taschenlampe herum, merken sie, dass sie in der Produktionshalle des Unternehmens stehen. Hier gilt es nun, verschiedene Aufgaben und knifflige Rätsel zu lösen. Hilfe bekommt man dabei von einem Mitarbeiter der Paul Köster GmbH.

Das Rätselspiel soll Spaß machen, dahinter steckt aber auch ein tieferer Sinn. Ziel ist es, mögliche Nachwuchstalente für die Ausbildungs-Angebote des Unternehmens zu begeistern und sie dazu zu motivieren, sich zu bewerben. „Natürlich sprechen wir mit diesem Angebot insbesondere junge Menschen, Schülerinnen und Schüler sowie diejenigen an, die sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium interessieren. Wir freuen uns aber auch, wenn wir weitere Escape Room-Fans mit unserer Idee begeistern können“, sagt Ann-Kathrin Huneck, die das Spiel bei Paul Köster entwickelt hat.

Mehr Informationen zu dem Paul Köster Escape Game sind hier zu finden.

Quelle: Paul Köster GmbH

Bildnachweis: Paul Köster GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü