Cool! Wie diese junge Mutter mit ihrer eigenen App für Familien durchstarten will…

Siegen mit Kids

Alle die Kinder haben möchten ihrem Nachwuchs eine Menge Abenteuer bieten, neue Aktivitäten, Events oder Orte entdecken und einfach viel Zeit draußen verbringen. Sara Schneider ist Mutter von zwei fünfjährigen Zwillingen und lebt gemeinsam mit ihnen und ihrem Mann seit acht Jahren in Siegen. Im Oktober 2019 startete die Mutter das Projekt „Siegen mit Kids“ auf Instagram und Facebook. Auf beiden Plattformen lässt sie ihre mittlerweile 3.600 Follower:innen an ihrem Leben teilhaben und teilt ihre Freizeittipps für Familien in Südwestfalen. – Toll! Nun will sie auch mit einer eigenen App durchstarten.

Siegen mit Kids

Mit dem Projekt „Siegen mit Kids“ möchte sie vor allem anderen Familien dabei helfen, neue Aktivitäten und Orte mit ihren Kindern zu erkunden. Jetzt will Sara noch einen Schritt weitergehen: Während der Pandemie wurde ihr klar, dass es für Familien ein super Mehrwert wäre, eine zentrale Plattform zu haben, auf der personalisierte Freizeittipps schnell und einfach zu finden sind. Daher möchte sie noch in diesem Jahr ihre eigene App auf den Markt bringen. Aktuell ist sie fleißig am Entwickeln und Überlegen, wie die App aufgebaut sein soll. Doch schon bald dürfen sich Familien über das neue Angebot mit vielen Ausflugsideen freuen. Klasse!

Aktuell nimmt Sara übrigens auch am OneSmallStep teil, einem Unterstützungsangebot für Gründer:innen der Siegener Initiative „Startpunkt57“. Im Programm erhält sie Hilfe und Coaching für die Entwicklung ihrer App und der Gründung ihres Start-ups. Gleichzeitig ist sie auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, um ihr Projekt für Familien in der Region zu etablieren. Das heißt: Alle Unternehmen, die irgendeine Art von Aktivitäten für Familien anbieten sind gerne willkommen. Denn Saras Motto ist: #Zusammengehtesbesser.

Alle weiteren Informationen zu „Siegen mit Kids“ gibt es auf Instagram oder Facebook.

Quelle: Sara Schneider

Bildnachweis: Sara Schneider

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü