Cool! Warum ein Teil des Berliner Flughafens Tegel jetzt in Südwestfalen steht…

Die Corona-Pandemie hat in der Veranstaltungswelt alles auf den Kopf gestellt. Die letzten zwei Jahre haben aber auch einige positive Aspekte mit sich gebracht: Hybride und digitale Formen von Veranstaltungen waren noch nie so verbreitet, wie sie es heute sind. Auch das Tagungs- und Kongresszentrum (TuK) in Bad Sassendorf möchte natürlich mit der Entwicklung gehen und hat dementsprechend das Gebäude in den letzten Jahren neu saniert. Der neuste Blickfang ist aber ziemlich besonders: Ein Wartebereich des ehemaligen Flughafens Berlin-Tegel wurde jetzt an das TuK Bad Sassendorf angebaut – cool!

Zusätzlich zu den neuen Sanierungen plante das TuK den Anbau einer Außenterrasse. Die Kosten für den neuen Anbau sind in den letzten Jahren allerdings deutlich gestiegen. Wie der Zufall es will, hatte ein Unternehmen aus Bad Sassendorf eine Wartehalle des ehemaligen Flughafens Berlin-Tegel erworben, konnte die Nutzung am Firmensitz allerdings nicht umsetzen und bot der Gemeindeverwaltung Bad Sassendorf an, den Kubus für das TuK zu erwerben. Die gebrauchte Wartehalle mit 130 Quadratmetern besteht aus insgesamt fünf mobilen Raumeinheiten und soll künftig als zusätzlicher Catering- und Veranstaltungsbereich dienen. Klasse!

Alle weiteren Informationen zum TuK findet man hier.

Quelle: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH

Bildnachweis: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…