Cool! Diese Sportler*innen aus Südwestfalen sind bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei…

Beine eines Sportlers, der über eine Rennbahn geht

Rund 11.300 Athlet*innen aus 206 Nationen werden bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio erwartet. Das Turnier, welches ursprünglich im vergangenen Jahr hätte stattfinden sollen, beginnt diesen Freitag, am 23. Juli und endet am 08. August. Unter den Athlet*innen aus aller Welt befinden sich auch Sportler*innen hier aus Südwestfalen – wie toll!

Für Deutschland treten an der Stabhochspringer Torben Blech aus Siegen und Hürdensprinter Luke Campbell, der gebürtig aus Meschede kommt. Die jungen Sportler erhalten nun die Chance, ihr Können bei Olympia unter Beweis zu stellen. Und dass sie große sportliche Talente sind, haben sie bereits gezeigt. Während Torben Blech unter anderem Deutscher Hallenmeister 2021, DM-Zweiter 2020 und WM-Teilnehmer 2019 war, konnte Luke Campbell 2017 den deutschen Meistertitel im 400-Meter-Hürdenlauf ergattern. Ebenfalls mit dabei: Jan-Lennard Struff. Der Tennisspieler aus Warstein zählt zu den 50 besten Profis der Welt und tritt bei den Olympischen Spielen sowohl im Einzel als auch im Doppel an.

Mit der gebürtigen Soesterin Gina Lückenkemper und Sprinter Joshua Hartmann aus Siegen könnten noch zwei weitere Athlet*innen aus der Region zum Einsatz kommen. Beide sind als “Alternate Athlete” mit dabei. Wenn sich noch jemand aus dem deutschen Team in ihrer Disziplin verletzt, springen sie ein. Gina Lückenkemper ist Sprinterin und Vize-Europameisterin über 100m, hatte zuletzt aber mit einer Verletzung zu kämpfen. Und Joshua Hartmann war bereits Teilnehmer der Weltmeisterschaft 2019.

Die Daumen aus der Region sind alle fest gedrückt, dass die Olympischen Spiele für die Sportler*innen aus Südwestfalen genauso erfolgreich verlaufen. Unter den folgenden Links gibt es mehr Infos zu Torben Blech, Luke Campbell, Jan-Lennard Struff, Gina Lückenkemper und Joshua Hartmann.

Quelle: Deutscher Olympischer Sportbund e.V.

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü