Cool! Der 40. Südwestfalen-Lkw rollt über die Straßen Deutschlands und Europas…

Wie viel die Region Südwestfalen zu bieten hat, zeigt die Südwestfalen Agentur bereits seit 2015 anhand großer Lkw mit eindrucksvollen Bildern. Vor sieben Jahren entstand die Idee der „Südwestfalen-Lkw“, bei denen sich Kommunen, Speditionen und Interessierte mit der Südwestfalen Agentur zusammentun, um einen oder auch gleich mehrere Lkw-Auflieger zu gestalten und zu finanzieren. Nun wurde bereits der 40. Lkw auf die Straße gebraucht – und der ist ziemlich besonders!

Zum ersten Mal steht der Sport auf den Motiven im Fokus, denn der Lkw ist durch die Zusammenarbeit der Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH, der Alfons Brass Spedition und der Südwestfalen Agentur entstanden. Insgesamt acht großflächige Bilder lenken die Blicke auf die Region und stellen den Rodel-, Bob- und Skeletonsport der VELTINS-EisArena in den Mittelpunkt. Mit den Schriftzügen „Unvergesslicher Erlebnisse“, „Treffpunkt der Weltelite“ und „Stars von heute und morgen“ wird nicht nur auf die jüngsten Olympischen Spiele in Peking, bei dem die Athlet:innen des BSC Winterbergs zwei Mal Gold sowie Silber und Bronze holten, aufmerksam gemacht, sondern auch auf die touristischen Attraktionen in Südwestfalen und dem Austragungsort von hochklassigen Veranstaltungen, Weltcups und Meisterschaften!

Der Lkw fährt ab sofort nicht nur durch ganz Deutschland, sondern auch in Frankreich und den Benelux-Staaten. Wow! Weitere Südwestfalen-Lkw sind übrigens schon in Planung! „Dieser kontinuierliche Erfolg macht uns stolz. Jeder neue Lkw belegt, wie gut Standort- und Regionalmarketing zusammengedacht werden können“, sagte Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings Südwestfalen. „Wir lassen die Bilder sprechen und stärken gemeinsam das positive Image der Region sowie den Bekanntheitsgrad Südwestfalens.“

Alle weiteren Informationen zum 40. Südwestfalen-Lkw findet man hier. Alle bisherigen Lkw kann man sich hier anschauen.

Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH

Bildnachweis: Stephan Müller, Südwestfalen Agentur GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…