Co-Working mal anders im Seminarhaus für ganzheitliche Gesundheit

Menschen zusammenzubringen, die an der Gesundheit und am Wohlbefinden anderer Menschen interessiert sind. Dies war der Wunsch von Marion Wiciß. Und den hat sie sich mit ihrem Seminarhaus für ganzheitliche Gesundheit erfüllt. Dafür hat sie ihr Elternhaus in einem Iserlohner Vorort renoviert und dabei Räumlichkeiten geschaffen, die nun ein Ort für ganz verschiedene Angebote geworden sind.

Marion Wiciß ist selbst Heilpraktikerin eingeschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie. Mit diesem Beruf konnte sie sich ihren lang gehegten Wunsch psychotherapeutisch zu arbeiten erfüllen. Ihr Weg bis dahin war nicht geradlinig. Sie studierte zunächst Grundschullehramt und wurde Diplom-Pädagogin. Während ihres Referendariats kam sie mit Kindern in Kontakt, die in psychologischer Behandlung waren. Dadurch wurde sie an ihren ursprünglichen Wunsch erinnert und schlug den Weg zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ein.

Der Gedanke der Synergie steht im Seminarhaus im Vordergrund. Sprich: Viele Leute arbeiten nebeneinander und zusammen und schaffen so gemeinsam ein tolles Angebot. Insgesamt 160 Quadratmeter können für verschiedene Kurse, Seminare, Workshops oder ähnliches stunden- oder tageweise angemietet werden. Aktuell bieten acht Frauen und zwei Männer verschiedene Kurse in den Räumlichkeiten an. Von sportlichen Angeboten wie Yoga über Bewusstseinsarbeit, Reiki und Tanzen ist das Angebot bunt und vielfältig.

Mehr Informationen zu den verschiedenen Angeboten im Seminarhaus findet man hier.

Quelle: Marion Wiciß
Bildnachweis: Marion Wiciß

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…