Clever: Zeugnisübergabe im Auto-Kino für Schüler*innen

Autokino in Comic-Style

Die Abschlussprüfungen sind endlich geschafft – das Ende der Schulzeit steht kurz bevor. In ganz Südwestfalen freuen sich Schüler*innen auf Abschlussparties, Zeugnisübergaben und Streiche. Doch: Leider können genannte Veranstaltung in diesem Jahr so voraussichtlich nicht stattfinden.

Was also tun? In Hemer wurde eine nun eine kreative Lösung gefunden, zumindest gemeinsam und offiziell die Zeugnis-Übergaben stattfinden zu lassen: Denn die Verantwortlichen des Sauerlandpark Hemer hatten zusammen mit den Schulleitungen der Stadt und dem ersten Beigeordneten der Stadt Hemer, Christian Schweitzer, eine tolle Idee!

Inspiriert von den inzwischen stattfindenden „Auto-Parties“ und „Auto-Kinos“ wurde überlegt, ob nicht zumindest auch die Zeugnisfeierlichkeit für Schüler*innen in Form einer „Auto-Zeugnisübergabe“ stattfinden könnten? Schließlich bietet sich auf dem Gelände des Sauerlandparks genug Fläche für Autos – und auch die notwendige Technik steht bereit.  Nun wurde für die Idee das „Go“ gegeben und die Schülerinnen der Abschlussklassen können sich auf den Tag freuen!

Übrigens: Der Sauerlandpark Hemer hat sich außerdem dazu entschlossen, diese Möglichkeit auch über städtischen Grenzen hinaus anzubieten!

 

 

Quelle: Sauerlandpark Hemer

Bildnachweis: Sauerlandpark Hemer

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…