Bei diesem Festival in Südwestfalen ist für jede:n etwas dabei…

In diesem Monat kommen Festival-Fans in Südwestfalen besonders auf ihre Kosten. Am Wochenende vom 19. – 20. August 2022 findet in Lüdenscheid das „Bautz“-Festival statt. Hier ist wirklich für jede:n etwas dabei, denn an beiden Tagen spielen renommierte Künstler:innen aus vielen verschiedenen Genres verteilt auf vier Stages. Von Pop über Deutschrap bis hin zu Punk oder Metal ist alles dabei. Am Freitag treten dort zum Beispiel Nico Santos und Haftbefehl auf, am Samstag unter anderem Madsen und Emil Bulls – Top!

Als Open Air Veranstaltungsort wurde das ehemalige Bundesligastadion am Nattenberg ausgewählt. Hier haben die Besucher:innen eine beeindruckende Sicht in die Sauerländer Wälder, in denen der namensgebende „Bautz“ leben soll. Dieser mürrischen und neugierigen Kreatur ist das Festival gewidmet. Außerdem gibt es dort einen Zeltplatz, auf dem Camping möglich ist – die volle Ladung Festival eben!

Alle weiteren Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH

Bildnachweis: Sebastian Ervi, Pexels

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü