Auszeichnung: Hier entsteht das modernste Gewerbegebiet in Südwestfalen…

In Menden entsteht derzeit das modernste Gewerbegebiet in Südwestfalen, der Gewerbepark Hämmer. Für die moderne Entwicklung und das Vermarktungskonzept dieser Gewerbefläche hat die Wirtschaftsförderung Menden sogar schon den „WiFö-Award 2022“ erhalten. Dieser wird von verschiedenen Akteuren für zukunftsweisende Innovationen, Strategien und Konzepte verliehen.

Der Gewerbepark soll insgesamt eine Fläche von 60 Hektar haben und aus dem bereits bestehenden nördlichen Teil sowie einem neuen südlichen Teil bestehen. Das Endergebnis soll allerdings nicht nur Industriefläche sein, sondern durch moderne und nachhaltige Ausstattung ein lebenswertes Gewerbegebiet werden. Beispielsweise wird es dort LED-Straßenbeleuchtung, Glasfasernetz und ein sogenanntes „Mobilitäts-Hub” geben – Top!

Übrigens: Das Mobilitäts-Hub im Gewerbepark Hämmer ist ein Projekt der REGIONALE 2025 und wurde bisher mit zwei Sternen ausgezeichnet. Es stellt einen Knotenpunkt für verschiedene Mobilitätsangebote dar. So wird es an zentraler Stelle ein Parkhaus für Autos, Buslinien zum nächsten Bahnhof und für die letzte Strecke zum Unternehmen Sharing-Angebote, wie E-Autos, E-Bikes oder bestellbare Shuttles geben.

Alle weiteren Informationen zur Auszeichnung findet man hier und zum Gewerbepark hier.

Quelle: WSG Wirtschaftsförderungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Menden mbH
Bildnachweis: Frauke Brenne, Brennweite; smart media solutions GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü