Aufgepasst! Südwestfalen im neuen Wimmelbuch entdecken

Endlich ist es soweit: Das neue und überarbeitete Wimmelbuch “Mein Südwestfalen” ist ab sofort erhältlich! Nachdem die erste Auflage lange vergriffen ist, können sich Kinder und Erwachsene nun wieder auf Entdeckertour durch die Region begeben. Die Südwestfalen Agentur hat das Buch konzipiert – in enger Zusammenarbeit mit den 59 Städten und Gemeinden, den beiden Tourismusverbänden Sauerland und Siegen-Wittgenstein sowie den Naturparken aus Südwestfalen.

Orte, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten, aber auch Produkte, die aus der Region kommen, sind auf fünf kunterbunten Doppelseiten zu sehen – Wimmelbuch-typisch auf den ersten, zweiten oder dritten Blick. Ein Pinguin auf der Skisprungschanze in Winterberg, turbulentes Treiben rund um die Möhnesee-Staumauer, weltbekannte Spielzeug-Autos aus Lüdenscheid, der berühmte Alte Flecken in Freudenberg und E-Ladestecker aus Kirchhundem für ganz Europa. “Schon den kleinsten Menschen in der Region möchten wir zeigen, was alles zu Südwestfalen gehört und was es hier zu entdecken gibt. Und das ist eine Menge”, sagte Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketing der Südwestfalen Agentur.

Seit der ersten Ausgabe vor knapp zehn Jahren hat sich die Region an vielen Stellen verändert – unter anderem durch Projekte der REGIONALE 2013. So konnte Illustrator Andreas Ganther auf der neu gestalteten Seite aus dem Märkischen Kreis den Burgaufzug in Altena einzeichnen oder auch die Phänomenta in Lüdenscheid.

Übrigens: Das Wimmelbuch “Mein Südwestfalen” ist im Verlag J.P. Bachem Editionen erschienen. Es kostet 14,95 Euro. Wer sich ein Exemplar sichern möchte, kann es im Buchhandel erwerben oder einfach hier online bestellen.

Das Deckblatt des Wimmelbuchs "Mein Südwestfalen" mit vielen gezeichneten Figuren

Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH

Bildnachweis: Dorothée Sangermann / Südwestfalen Agentur GmbH; J.P. Bachem Editionen / “Mein Südwestfalen”

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?
Morgenpost per Telegram

✨Täglich die drei Top-News aufs Smartphone

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü