Auf der Suche nach dem „Kracher des Jahres“ aus Südwestfalen!

Schon gewusst, dass man in Südwestfalen mehr als 80.000 Unternehmen und über 150 Weltmarktführer finden kann, die darüber hinaus noch eine Menge genialer Ideen haben? Viele davon kennen die Menschen hier in der Region aber gar nicht. Das soll sich jetzt mit der Aktion „Der Kracher des Jahres 2021 – made in Südwestfalen“ ändern! Unternehmen aus der gesamten Region sind dazu eingeladen, ihre tollsten Produkte, Ideen und Erfindungen in einem selbstgedrehten Video vorzustellen und ganz Südwestfalen zu zeigen, was für Kracher es hier gibt. Cool!

Noch bis zum 15. Juli können die Unternehmen kurze, selbstgedrehte und maximal 90 Sekunden lange Videoclips bei der Südwestfalen Agentur einreichen. Egal ob mit einer Kamera oder einfach mit dem Smartphone aufgenommen, ob Selfie-Video der Geschäftsführung oder als Azubi-Projekt – der Phantasie kann man hier freien Lauf lassen. Wichtig ist, dass der „Kracher“ in den vergangenen zwei Jahren entwickelt wurde und das Unternehmen aus Südwestfalen kommt.

Was der größte Kracher aus Südwestfalen ist, das bestimmt zum einen die Öffentlichkeit in einer Online-Abstimmung. Im September trifft sich außerdem eine Jury, die sich alle Videos und die Produkte dahinter genau anschaut. So werden die Gewinner-Beiträge aus den fünf südwestfälischen Kreisen ermittelt. Und aus dieser Runde wird letztendlich ein Betrieb zum Hauptgewinner gekürt, welcher über eine Auszeichnung beim Unternehmerpreis Südwestfalen freuen darf. Mitmachen lohnt sich also!

Hinter der Aktion steckt zum einen das Regionalmarketing Südwestfalen und zum anderen auch Handwerks- sowie Industrie- und Handelskammern, Arbeitgeberverbände und Wirtschaftsförderungen der Region. „So möchten wir gemeinsam das Bewusstsein für die Wirtschaftskraft Südwestfalens stärken“, erklärt Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings Südwestfalen bei der Südwestfalen Agentur.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Informationen zur Aktion „Kracher des Jahres 2021 – made in Südwestfalen“ sind hier zu finden.

Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH

Bildnachweis: Johanna Maurer / Südwestfalen Agentur GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü