Teile diesen Artikel:
Entenrennen 2026: Sechs neue Enten gehen auf Netzwerk-Reise

Das Netzwerkformat „Entenrennen Südwestfalen“ wächst weiter: Beim Südwestfalen Festival „Roots & Visions“ wurden sechs weitere Südwestfalen-Enten auf ihre Reise geschickt. Die Aktion wird mit der zweiten Enten-Generation desRegionalmarketings der Südwestfalen Agentur erweitert und bringt so noch mehr Unternehmen in der Region miteinander in Kontakt. Klasse!
Das Logo Südwestfalens, die „Südwestfalen-Ente” wird als 3D-Drck jeweils von Unternehmen zu Unternehmen weitergegeben. Durch die persönliche Übergabe ergeben sich Gelegenheiten zum Austausch und zur Vernetzung über Branchen-, Unternehmens- und Kreisgrenzen hinweg.
Die neuen Patenschaften werden von der lemontree Lenz und Bauer GbR (Attendorn), der A.L.S. Allgemeine Land- und Seespedition (Arnsberg), der Otto Fuchs KG (Meinerzhagen), der Klietsch GmbH (Siegen), der Avitea GmbH (Lippstadt) sowie dem Deutsch-Dänische Haus (Hemer) übernommen. Letzteres übernimmt die Patenschaft für die kreisübergreifende Ente, die Mitgliedsunternehmen aus ganz Südwestfalen miteinander verbindet.
Inzwischen beteiligen sich bereits knapp 100 Unternehmen an der Aktion. „Dass sich erneut so viele Unternehmen beteiligen, zeigt, welchen Stellenwert persönliche Begegnungen für die regionale Vernetzung haben“, sagt Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings bei der Südwestfalen Agentur GmbH.
Die Netzwerkaktion wird in den kommenden Monaten fortgesetzt. Mitgliedsunternehmen des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“ können sich weiterhin beteiligen und in die laufende Runde einsteigen.
Mehr dazu finden Sie hier.
Quelle: Südwestfalen Agentur
Bildquelle: Südwestfalen Agentur / Udo Geisler
Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?
Montagspost per E-Mail
Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



