Ein Wohnhaus aus Südwestfalen hat sich gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt: Der Entwurf „Villa BG“ des Architekturbüros Florian Hahnl hat den internationalen Architekturpreis „Best House in the World“ in der Kategorie M (Wohnhäuser bis 500 Quadratmeter) gewonnen. Mit dem von Casas inHAUS veranstalteten Wettbewerb werden Wohnbauprojekte ausgezeichnet, die durch ihre Gestaltung, Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation überzeugen. Klasse!
Die Villa BG ist ein Wohnhaus mit einer Wohnfläche von etwa 335 Quadratmeter, das die Fachjury durch seine klare Architektur überzeugt hat. Das Haus zeichnet sich durch weiß verputzte Fassadenflächen aus, die von dunklen Paneelen, warmen Holzakzenten und großformatigen Verglasungen ergänzt werden.
Mit dem Entwurf wollten die Planer Ruhe, Modernität und Eleganz in Einklang bringen. Diese Harmonie wurde von der Jury des Wettbewerbs gewürdigt. „Für unser Team ist die Auszeichnung eine schöne Bestätigung und zugleich Motivation, genauso weiterzumachen”, teilte Adrian Gödecke, Leiter Marketing und Softwareentwicklung des Architekturbüros Florian Hahnl.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Quelle: Architekturbüro Florian Hahnl
Bildquelle: Architekturbüro Florian Hahnl





