Der Hochsauerlandkreis bietet zahlreiche besondere Rad- und Wanderwege durch die Natur Südwestfalens. Nun hat der Kreis einen wichtigen Meilenstein erreicht: Er wurde von der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS NRW) als fußgänger- und fahrradfreundlicher Kreis ausgezeichnet und erhält damit auch die Mitgliedschaft in der AGFS NRW. Klasse!
Besonders positiv bewertet wurden dabei das Angebot im Bereich Fahrrad- und Wandertourismus, die Verkehrssicherheitsarbeit der Kreispolizeibehörde, die Aktion „Rücksicht durch Abstand“ zur Einhaltung des Überholabstands von Radfahrenden sowie das Netzwerk zwischen dem Landkreis, den Baulastträgern und den kreisangehörigen Kommunen.
Mit der Mitgliedschaft in der AGFS NRW erhält der Hochsauerlandkreis nicht nur exklusiven Zugang zu Fördermitteln des Landes, sondern profitiert auch vom Wissens- und Erfahrungsaustausch mit anderen Kommunen sowie von professioneller Beratung und Unterstützung bei der Verbesserung der Nahmobilität. Eine tolle Chance!
Weitere Infos gibt es hier.
Übrigens: Mit dem Hochsauerlandkreis ist nun bereits der zweite Kreis in Südwestfalen Mitglied in der AGFS NRW. Der Kreis Soest gehört seit 2008 dazu, und auch Städte wie z.B. Arnsberg und Iserlohn sind langjährige Mitglieder.
Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis
Bildquelle: Sauerland-Tourismus/Paul Masukowitz