Der Gesamtsieger beim Video-Wettbewerb “Der Kracher des Jahres 2025” steht fest! Mit viel Humor und Selbstironie hat sich die Sorpetaler Fensterbau GmbH aus dem Hochsauerlandkreis mit ihrem Video Das elektrische Schieb-mich-runter von Sorpetaler durchgesetzt. Klasse!
„Wir wollten es ein bisschen lustig darstellen, ich glaube, das ist uns auch ganz gut gelungen“, sagte Luisa Hillebrand von der Sorpetaler Fensterbau GmbH nachdem das Ergebnis des Live-Votings im Rahmen des „Regionalmarketing-Summit“ in Iserlohn bekannt gegeben wurde. „Wir sind auf jeden Fall sehr dankbar und hätten nicht damit gerechnet, dass wir heute hier gewinnen.“
Die Sorpetaler Fensterbau GmbH konnte sich mit ihrem Video über ihr innovatives Fenster gegen die vier anderen Kreissieger durchsetzen:
- INOTEC Sicherheitstechnik GmbH (Kreis Soest)
- Brinkmann Pumpen GmbH & Co. KG (Märkischer Kreis)
- Lachmann & Rink GmbH in Zusammenarbeit mit der Lindenschmidt KG (Kreis Siegen-Wittgenstein)
Insgesamt hatten 37 Unternehmen und Organisationen aus Südwestfalen ihre Kreativität unter Beweis gestellt und einen 90-sekündigen Videobeitrag erstellt. Wow! Hier gibt es mehr Informationen zum Kracher des Jahres 2025 und zu den Kreissiegern.
Ein ausführlicheres Gespräch mit Luisa Hillebrand über den „Kracher des Jahres“ gibt es im Live-Podcast zum Regionalmarketing-Summit 2025.
Übrigens: Der „Kracher des Jahres“ wurde vom Regionalmarketing der Südwestfalen Agentur ins Leben gerufen. Die Aktion findet alle zwei Jahre statt und rückt nach 2021 und 2023 bereits zum dritten Mal innovative Produkte, Dienstleistungen und Technologien „Made in Südwestfalen“ ins Rampenlicht.
Bildnachweis: Doreen Wilmink / Curls en Vogue Fotografie