„Made in Germany – Made by Vielfalt”: Mit dieser Initiative beziehen über 90 deutsche Familienunternehmen Stellung gegen Fremdenfeindlichkeit und für Diversität und demokratische Werte. Auch Unternehmen aus Südwestfalen sind bei dieser tollen Aktion mit dabei!
Denn auch in Südwestfalen ist angesichts des Fachkräftemangels ganz klar: Ohne Vielfalt und Menschen aus unterschiedlichsten Regionen der Welt geht nichts. So sehen das auch südwestfälische Firmen wie zum Beispiel KOSTAL, OTTO FUCHS, KIRCHHOFF, HANSA-FLEX, Brista, Bürkert, Schmiedetechnik Plettenberg, Wepa, Oventrop sowie busch+müller. Sie alle setzen sich im Rahmen der Kampagne durch Anzeigen und auf Social Media für mehr Vielfalt und den Erhalt der Demokratie ein. Klasse!
Initiiert wurde “Made in Germany – Made by Vielfalt” bereits vor fünf Jahre vom Unternehmen Vorwerk, dem Hersteller der Küchenmaschine Thermomix und der Staubsaugerserie Kobold als Reaktion auf die zunehmende Fremdenfeindlichkeit. Nach einer Pause während der Corona-Pandemie wird die Aktion nun wiederbelebt, besonders da das Thema aktueller denn je ist.
Ein tolles Zeichen für mehr Vielfalt, bei dem auch gerne weitere Unternehmen mitmachen können. Mehr Informationen gibt es hier.
Quelle: Vorwerk SE & Co. KG
Bildnachweis: Leejoan / Pixabay