Auf dem Weg zur Top-Arbeitgeber-Region: Hier kommt die Next Gen mit Unternehmen zusammen!

Südwestfalen soll zur Top-Arbeitgeber-Region werden. Das ist das Ziel der Arbeitgeberschmiede. Erreicht werden soll das unter anderem durch mehrere “Co-Creation-Camps“. Das nächste steht am 8. Oktober im Freudenberger Technikmuseum an unter dem Titel „Next Gen und Unternehmen im interaktiven Dialog“ und mit einem Fokus auf Nachwuchskräfte.  

Wie kann man junge Fach- und Nachwuchskräfte für das eigene Unternehmen begeistern? Welche neuen Formate und Ideen braucht es? Und welche Herausforderungen und Sorgen gibt es bei Unternehmen und auch bei jungen Menschen auf Jobsuche? Um diese Fragen geht es im “Co-Creation Camp”.  

Das Besondere: Die Teilnehmenden melden sich immer im Tandem an – bestehend aus Mitarbeitenden und Praktikant:innen, Auszubildenden oder Werkstudierenden So kann direkt vor Ort gemeinsam mit der NextGen gebrainstormt und ihre Perspektiven eingefangen werden.  

Weitere Infos und alles zur Anmeldung findet man hier.  

Übrigens: Die „Arbeitgeberschmiede Südwestfalen“ ist ein neues Mitmach-Projekt, welches Südwestfalen als starke Arbeitgeber-Region bekannt machen möchte. Durch die Praxisangebote der sieben beteiligten Partnerorganisationen können sich Unternehmen mit ihrem eigenen Arbeitgebermarketing beschäftigen und es gezielt verbessern. Hier gibt es mehr Infos zum Projekt.  

Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH
Bildnachweis: Südwestfalen Agentur GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…