Über 50 Südwestfalen-Lkw sind bereits auf den Straßen Deutschlands und Europas unterwegs. Als „rollende Botschafter“ machen sie auf die verschiedenen Orte und Highlights der Region aufmerksam. Das neueste Mitglied der Flotte ist aber etwas ganz Besonderes, denn er bringt als “rollende Ausstellung” Kunst auf die Straße.
Anstelle von Fotos der schönen Natur oder der starken Wirtschaft Südwestfalens zeigt der neue Südwestfalen-Lkw die Kunst von Jack Mason, einem Künstler aus Drolshagen. Er hat im vergangenen Jahr den ersten Förderpreis für bildende Kunst aus Südwestfalen (fobikus) gewonnen. Dadurch kam auch Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings, auf die Idee des Kunst-Lkws. „Mit dem Kunst-Auflieger kann man jetzt in ganz Deutschland auch eine komplett andere Facette unserer Region sehen. Wir können zeigen, wie viel Kreativität in Südwestfalen steckt“, so Marie Ting.
Jack Mason kam 2012 nach Südwestfalen. Der gelernte Geologe beschloss sich hier gänzlich seiner Kunst zu widmen und ist mittlerweile damit sehr erfolgreich. Nun schmücken seine Kunstwerke großflächig den neuesten Südwestfalen-Lkw, der Teil der Flotte von HEUEL LOGISTICS aus Meinerzhagen ist. Für das Familienunternehmen ist es bereits der dritte Lkw im Südwestfalen-Stil. Also Augen auf! Vielleicht seht ihr den Hingucker demnächst auf der Straße.
Alle Südwestfalen-Lkw kann man sich hier ansehen.
Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH
Bildnachweis: Julia Manderbach / Südwestfalen Agentur GmbH