Mittelgebirgslandschaften, Fachwerkdörfer und vielfältige Natur. Südwestfalen hat so viel zu bieten und das Gute muss man nicht in der Ferne suchen! Das dachte sich auch die Autorin Stefanie Stoltenberg. In ihrem neuen Buch dreht sich alles darum, was man in Siegen-Wittgenstein neu oder wieder (neu)entdecken kann. Und zwar in Form von Mikroabenteuern.
Bei Mikroabenteuern werden die Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele direkt vor der Haustür in den Mittelpunkt gerückt. Denn oftmals weiß man gar nicht, was die eigene Heimat alles bietet. Mit dem 50 Mikroabenteuern im Buch „Siegen-Wittgenstein – HeimatMomente“ kann man aber genau das – den Kreis Siegen-Wittgenstein in kleinen Ausflügen entdecken und dabei auch noch einiges lernen.
„Viele kennen Australien oder die USA, aber die eigene Heimat nicht. Dabei lohnt es sich, hier zu suchen, denn in Siegen-Wittgenstein gibt es so viele schöne Orte, herrliche Natur zum Entdecken und Entspannen, Kultur und vieles mehr. Ich finde es toll, wenn man Geschichte so lebendig erleben kann“, sagt Stefanie Stoltenberg. An vielen Ecken des Kreises kann man beispielweise die Bergwerksvergangenheit noch entdecken oder in Siegen das kleinste Beatles-Museum der Welt besichtigen. Tierfans kommen in Burbach bei den Hickenziegen auf ihre Kosten. Hier gibt es also einiges direkt vor der Haustür zu erleben!
Mehr Infos zum Buch gibt es hier.
Quelle: Stefanie Stoltenberg, 360° medien
Bildnachweis: Stefanie Stoltenberg