Dieses südwestfälische IT-Unternehmen schafft mehr Platz für Innovationen!

Spatenstich Neubau Lachmann & Rink

Mehr Platz für neue Ideen und technische Entwicklungen: Das IT-Unternehmen Lachmann & Rink vergrößert sich und baut am Standort in Freudenberg ein brandneues Software-Entwicklungszentrum. Seit 40 Jahren ist die Firma in Südwestfalen aktiv, entwickelt Software für Industriebetriebe und berät Firmen aus dem Mittelstand sowie Technologie- und Weltmarktführer bei ihren Digitalisierungsvorhaben. Nun wird angebaut – Ein super Invest in den Wirtschaftsstandort Südwestfalen!

Auf insgesamt 900 Quadratmetern bietet das neue Gebäude zukünftig viele verschiedene Möglichkeiten. Das hauseigene Testlabor bekommt zum Beispiel 70 Prozent mehr Platz und Ausstattung. Hier kann die neueste Software dann noch besser getestet und in der Praxis verankert werden. Ebenso sollen gleich 46 neue Arbeitsplätze entstehen und damit viel Platz für neue Mitarbeitende.

Doch nicht nur im Inneren des Neubaus geht es um die Zukunft. Diese steht auch beim Bau selbst im Fokus. Das neue Gebäude wird energieeffizient geplant und gebaut und innovative Technologien sowie nachhaltige Baustoffe genutzt. Damit soll der ökologische Fußabdruck stark minimiert werden.

Bereits 2025 soll das neue Softwareentwicklungszentrum fertig sein und den Mitarbeitenden zu Verfügung stehen. „Jeder Raum, jeder Arbeitsplatz und das Labor sind Ideenzellen, in denen Innovationen entstehen. Wir wollen Menschen in der Zukunft willkommen heißen, die wir gemeinsam gestalten“, sagt Claudius Rink, geschäftsführender Gesellschafter von Lachmann & Rink.

Quelle: Lachmann & Rink GmbH

Bildnachweis: Lachmann & Rink GmbH

 

 

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…