Special Olympics: Olympisches Feuer wird über Strecke in Südwestfalen getragen

Der Fackellauf hat eine lange Tradition bei olympischen Spielen und diese Tradition wird auch bei den Special Olympics World Games 2023 aufrechterhalten. Das Feuer soll am 17. Juni 2023 in Berlin entzündet werden und wird zuvor symbolisch durch Winterberg, Olsberg und Meschede getragen, denn alle drei Städte sind Gastgeber der Special Olympics – Klasse!

Am Samstag, den 6. Mai wird das Feuer durch die genannten Städte unter dem Special Olympics-Motto „Zusammen unschlagbar“ getragen. An dem Fackellauf sind rund 90 Sportler:innen mit und ohne Behinderung beteiligt. Sie tragen die Fackel dann über eine 44 Kilometer lange Strecke im Hochsauerlandkreis.

„Wir laden Interessierte herzlich ein, zum Rahmenprogramm auf den Winterberger Marktplatz, vor die Olsberger Touristik oder in die Mescheder Ruhrstraße und zu Henne in Flammen in Meschede zu kommen, um dort die Sportler anzufeuern und zu bejubeln“, erklärt Kreisdirektor Dr. Drathen. Rund um den Fackellauf, der um 11:30 auf dem Martkplatz in Winterberg startet, werden den Besuchern in den drei Städten z.B. noch Live-Musik und ein Erlebnismarkt geboten.

Weitere Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis
Bildnachweis: Stadt Meschede

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…