Solar-Gartentische: Ganz einfach selbst Strom erzeugen

Balkonkraftwerke sind mittlerweile vielerorts bekannt und beliebt. In Südwestfalen gibt es dafür eine besonders interessante Alternative. Beim Metallbauer-Meisterbetrieb Frerkes Metalldesign aus Arnsberg bekommt man auch Solar-Gartentische. Diese können umweltfreundlich Strom produzieren und gleichzeitig als ganz normaler Tisch verwendet werden – Wow!

Viele Menschen haben einen Garten- oder Balkontisch, der die meiste Zeit ungenutzt herumsteht. Daher eignet sich dieser sehr gut zur Stromerzeugung. Das hat auch Peter Frerkes erkannt, weshalb sich sein Unternehmen seit Jahren mit Herstellung und Vertrieb von Solar-Gartentischen und Solar-Balkontischen beschäftigt. Diese sind günstig, lassen sich schnell zusammenbauen und produzieren je nach Standort ca. 300 Kilowattstunden im Jahr.

An einem sonnigen Platz hat man das Geld für den Tisch in 6-8 Jahren wieder drin. Die Tische haben aber, aufgrund der hohen Qualität, eine Lebensdauer von 30 Jahren, sie sind also noch sehr lange danach profitabel. Der Vorteil bei dieser Art von Photovoltaikanlage ist auch, dass man sie nirgendwo anbringen muss. Zusätzlich lässt sich die Stromerzeugung mithilfe eines WIFI-Sticks überwachen.

Alle weiteren Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Frerkes Metalldesign UG
Bildnachweis: Frerkes Metalldesign UG

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…