In Südwestfalen sind mittlerweile viele spannende Start-ups entstanden, für die es zahlreiche unterstützende Angebote gibt. Dabei stehen jedoch häufig männliche Gründer im Mittelpunkt, obwohl in der Region auch viele Gründerinnen ihre kreativen Ideen in einem eigenen Unternehmen umsetzen. Um diese hervorzuheben und so Vorbilder für andere potenzielle Gründerinnen zu schaffen, hat das Gründernetzwerk Südwestfalen, in Kooperation mit dem Paula Netzwerk, die Veranstaltung „Female Founders“ ins Leben gerufen – Klasse!
Am 27. Oktober 2022 geht es in Iserlohn ausschließlich um inspirierende Gründerinnen und Unternehmerinnen. Dafür sind zahlreiche verschiedene Speakerinnen und Podiumsteilnehmerinnen aus der gesamten Region eingeladen. Ihnen wird eine Bühne gegeben, auf der sie zum Beispiel über Hürden und Herausforderungen für Gründerinnen erzählen und mit den Teilnehmenden in den Austausch zum Thema weibliches Unternehmertum gehen können.
Im Anschluss gibt es noch Zeit für Networking mit Getränken und Häppchen. Dafür werden sogar Spezialitäten der Start-ups einiger Teilnehmerinnen bereitgestellt, unter anderem Eis und Craft Beer. „Female Founders“ wird moderiert wird von Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings der Südwestfalen Agentur.
Alle weiteren Informationen dazu findet man hier.
Quelle: Gründernetzwerk Südwestfalen
Bildnachweis: Screenshot Webseite „Female Founders“