„45 Gute Gründe“ für den Urlaub im Märkischen Sauerland

Negative Schlagzeilen liest man leider viel zu oft in den Nachrichten: Krieg, Energiekrise, Corona und die gesperrte A45 – leider überwiegen diese negativen Themen meistens. Dabei gibt es auch so viel Positives zu berichten! Die Kampagne „45 Gute Gründe“ des Märkischen Kreises möchte mit Charme und Augenzwinkern den Negativschlagzeilen zur A45-Sperrung entgegentreten.

Dazu weist die Kampagne auf viele positive Aspekte und die hohe Lebensqualität der starken Wirtschaftsregion des Märkischen Sauerlands hin. Die 45 guten Gründe sind Tipps, wie man die Region entdecken und erleben kann und zeigt die verschiedensten Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.

Auf der dazugehörigen Webseite findet man eine Liste dieser Tipps, sowie eine Videoreihe, die eine dreiköpfige Familie plus Familienhund begleitet, welche ihren Urlaub nach Rimini kurzerhand nach Südwestfalen verlegt. Da die Familie Weiland keine Lust mehr auf den Stau auf der Autobahn hat, legen sie einen Stop auf der Raststätte ein, stellen fest, dass Sie sich dort im Märkischen Sauerland befinden und merken schnell, dass das Angebot an Aktivitäten weit gefächert ist.

So landet die Familie kurzerhand in einem Ferienhaus am nahegelegen am AquaMagis in Plettenberg. Dort können sich die Eltern im Wellness-Bereich entspannen, während ihr Sohn etwas mehr Action sucht und die verschiedenen Wasserrutschen austestet. Als nächstes besucht die Familie das weltweit einzige Drahtmuseum in Altena, wo man viel über die Geschichte und die Entwicklung der Drahtherstellung lernt. Und um diese am besten nachvollziehen zu können, darf man dort auch selber Hand anlegen und sich als Drahtzieher versuchen. Stück für Stück lernt die Familie so die Region kennen.

Und dies waren nur zwei der „45 Guten Gründe“ aus Webseite und Mini-Serie! In den unterschiedlichsten Bereichen – u.a. Sport, Natur, Kultur und vielem mehr – bietet die Kampagne Angebote für Jung und Alt – denn trotz der A45 Sperrung gibt eben doch noch viele Gründe, Südwestfalen einen Besuch abzustatten.

Mehr Informationen zu den „45 Guten Gründen“ findet man hier.
Alle Folgen der Videoreihe „45 – Die Serie“ kann man sich hier anschauen.

Quelle: Märkischer Kreis
Bildnachweis: Märkischer Kreis

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…